Wartung Maschine

DER ABLAUF EINES
STATEC BINDER SERVICES

Der Ablauf eines STATEC BINDER Services

DER ABLAUF EINES
STATEC BINDER SERVICES

Stefan Hibler, langjähriger Servicetechniker bei STATEC BINDER erklärt den Ablauf eines Service wie folgt:

„Bevor ich das Service nach meiner Ankunft vor Ort beginnen kann, nehme ich je nach Kunde, an einer kurzen Sicherheitsschulung teil. Danach findet in der Regel eine detailliertere Besprechung über den aktuellen Zustand der Maschine statt. Nachdem mir der Kunde seinen Ablaufplan berichtet, kann es auch schon losgehen.“ Er erläutert weiter, dass es ein großer Vorteil für die Servicetechniker ist, wenn die Maschine noch laufend überprüft werden kann, bestenfalls sogar mit dem jeweiligen Abfüllprodukt. Ein Gespräch mit dem Operator der Anlage ist ebenso sehr förderlich für eine rasche Fehlerbehebung. „Ein persönliches Gespräch mit dem zuständigen Betreiber der Anlage ist für mich wichtig, um herauszufinden, wo genau die Probleme liegen und welche Fehlermeldungen die Maschine angegeben hat. Oft muss zwischen den Fehlermeldungen selektiert werden, um den Grund für ein Problem herauszufinden“, erzählt Hibler.

Maschinenservice

Das Service ist stark vom jeweiligen Kundenwunsch abhängig – vom Komplettservice bis zur reinen Inspektion der Maschine bietet STATEC BINDER alles an. Die Servicedauer hängt außerdem von der individuellen Maschinenausführung, vom vorhandenen Equipment und dem allgemeinen Zustand der Maschine ab. „Wenn bei der SYSTEM-F, eine Verpackungsmaschine in FFS Ausführung, ein Komplettservice verlangt wird, dann sollte der Kunde hierfür etwa eine Arbeitswoche einplanen. Uns als Servicetechniker ist dabei besonders wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen auch realistisch umsetzbar ist.“, berichtet Stefan Hibler über seine bisherigen Erfahrungen. Er möchte jedoch auch anmerken, dass die Zeit sinnvoll investiert wird: „Wenn wir früher fertig sind, treten wir die Heimreise auch früher an. Will der Kunde die verbleibende Zeit jedoch lieber noch auskosten, bieten unsere Servicetechniker stattdessen gerne Schulungen für das Personal und die detaillierte Beantwortung unterschiedlichster Fragen an.“

Service Maschine und Wartung

WEITERE BEITRÄGE

Weitere Service Stories und Infos zur Handhabung Ihrer Anlage.

  • Weltweite Partner

  • EN ISO-9001:2015 zertifiziert

  • Hoher Qualitätsstandard

  • persönlicher Ansprechpartner

    Persönliche Ansprechpartner

  • pfeil mit kreis

    Individuelle Lösungen

  • Kompetente Beratung

  • Führender Anbieter

  • icon erfahrung

    Mehr als 45 Jahre im Business

  • Mehr als 1.800 Anlagen installiert

  • In mehr als 85 Ländern

NOCH FRAGEN?
UNSER TEAM BEANTWORTET IHNEN DIESE GERNE.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Sie bei Ihren Projekten zu unterstützen.

Jetzt kontaktieren